Einfach und effektiv ohne Sport abnehmen

Jetzt soll es mal um das Thema SPORT gehen. Ich weiß nicht, ob du Sport in der Schule genauso gehasst hast wie ich, aber leider gehört Bewegung beim Abnehmen auch dazu. Aber es muss ja zum Glück nicht gleich 60 Minuten joggen sein. Abnehmen ohne Sport ist möglich und genau das will ich dir jetzt zeigen.

 

Wie abnehmen ohne Sport funktioniert

Es gibt ein paar Tricks, wie du Bewegung (und somit Fettverbrennung) in dein Leben bekommst, ohne dich zu Sport quälen zu müssen! Ein Beispiel wäre dafür, dass eine halbe Stunde Staubsaugen genauso viel Kalorien verbraucht wie Gymnastik, nämlich 110! Das ist doch schon einmal eine ganze Menge, oder?

Den Trick mit dem statt Fahrstuhl die Treppe nehmen, ist ja nun schon mehr als bekannt, aber dass du mit Hausarbeit abnehmen kannst ist dir sicher neu oder? An folgenden drei Beispielen sieht man sehr gut, dass sich im Haushalt betätigen genauso effektiv sein kann, wie ein Workout, also ran an den Wischmob.

 

15 Minuten wischen:         100 Kalorien

30 Minuten bügeln:           110 Kalorien

20 Minuten kehren:           105 Kalorien

 

 

Weitere Tricks um schlank zu werden

Oder wenn du mal Entspannung brauchst und dich einfach nur auf das Sofa legen willst, lies dabei etwas! Dadurch, dass sich das Gehirn konzentriert, verbraucht es auch Energie, in einer Stunde ca. 90 Kalorien.

Versuche beim Telefonieren ein bisschen auf und ab zu gehen, anstatt irgendwo zu sitzen. So lenkst du dich ab und verbrennst nebenher in 20 Minuten über 100 Kalorien.

Du siehst schon, wie das Ganze funktioniert. Suche dir bei der jeder Beschäftigung, bei der du normalerweise ruhig sitzen würdest, eine Möglichkeit dich zu bewegen.

Weil Bewegung = Energieverbrennung = Kalorienwertung! Und das macht dich bekanntlich schlank!

Auf dieser Seite findest du übrigens noch mehr zum Thema Energieaufnahme und -verbrennung.

Die ultimative Abnehmregel lautet aber: Bleibe nie länger als 1h ruhig sitzen (außer natürlich du schläfst). So ist es ganz automatisch Tag für Tag gewährleistet, dass du genug Kalorien verbrennst. Und wenn du das gleichzeitig zur Gewohnheit machst, fällt dir das abnehmen gleich noch viel leichter!

 

 

Zusammenfassung

Zusammenfassend kann ich dir sagen: Ja es ist möglich ohne Sport abzunehmen. Dazu ist es wichtig immer in Bewegung zu bleiben und sich täglich so viel wie möglich körperlich zu betätigen. Wenn du es jeden Tag schaffst deinen Kalorienbedarf höher zu halten, als deine aufgenommenen Kalorien, dann wirst du Tag für Tag schlanker! Bleib also geduldig. Mehr zu deinem täglichen Kalorienbedarf findest du in diesem Artikel: Alles zum Grundumsatz.

Solltest du mehr über die Grundlagen des Abnehmens erfahren wollen, schau doch einmal bei diesem Artikel vorbei: Worauf du beim Abnehmen unbedingt achten solltest.

Post Author: Lisa

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.